Tennis: Herren 2. – AUFSTIEG in BK B!

Am 4. Februar 2024 fand um 14:00 Uhr das letzte Spiel der Wintersaison der 2. Herren gegen Sportpark Moers-Asberg 3 statt.

Vor dem Spiel war klar, dass es um den Aufstieg geht, da das letzte Medenspiel gegen Kempen 2 wegen eines Aufstellungsfehler auf Kempener Seite 6:0 für den VTHC gewertet wurde. Und so mussten mindestens 4 Matchpunkte her.
Leider gab schon früh Komplikationen, als der Gegner nur mit drei Spielern eintraf und unser vierter Mann Johannes Bauer aufgrund von Verbandsmeisterschaften bedauerlicherweise zu spät eintraf. Diese unglückliche Verzögerung bedeutete, dass lediglich drei Einzelmatches ausgetragen wurden.

Dennoch schafften es Steffen Naus mit einem überzeugenden 6:0, 6:0 und Thomas Geukemeijer mit 6:0, 6:2 zu klaren Einzelsiegen. Ein besonderes Highlight war das Comeback von Leonardo Gianetti nach einer langen Verletzungspause. Er gewann an Position 1 mit einem spannenden 7:6, 2:6 und 10:4 im Match Tie-Break.

Nach den Einzeln führten wir also bereits mit 3:0. Ein Doppel wurde für den VTHC ohne Spiel gewertet, was unsere Führung auf 4:0 erhöhte und uns damit den Aufstieg sicherte. Im abschließenden Doppel zeigten Leonardo Gianetti und Johannes Bauer aber nochmal eine gute Teamleistung und brachten das 5:0 nach Hause.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für unser Team trotz der anfänglichen Umstände. Die Spieler haben bewiesen, dass sie nicht nur individuell stark sind, sondern auch als Team eine starke Leistung abliefern können. Dieser Sieg brachte dem VTHC den etwas glücklichen, aber über die Saison gesehen dennoch hoch verdienten Aufstieg in die Bezirksklasse B.

Steffen Naus