Zurück zu Tennis im VTHC

Breitensport

Die Damenmannschaft unseres Vereins besteht seit über 20 Jahren und wird seit 2005 von Antje Gedtke als Mannschaftsführerin betreut.

Gespielt wird nach dem Plan der „Mühle-Runde-Doppel“, wobei die Spielkombination festgelegt  und die Spielstärke der einzelnen Spielerinnen zweitrangig ist. Insgesamt werden pro Spieltag 10 Doppel  à 40 Minuten durchgeführt. Nach Auslosung durch den Tennisverband finden die Spiele jeweils im vierzehntägigen Rhythmus dienstags vormittags statt. Die Spielberichte werden ausgewertet und die Sieger ermittelt. Anschließend findet die Siegerehrung bei selbstgebackenem Kuchen statt.

Insgesamt nehmen jedes Jahr sieben Vereine aus unserem Tenniskreis teil. Unsere bisherigen Spielergebnisse lagen meist im oberen Drittel. In den letzten Jahren konnten wir sogar viermal den 1. Platz und einmal den 2. Platz erspielen.

Beim gemeinsamen Essen wurden mittlerweile gute Freundschaften geknüpft. Wer Lust hat, sich  dieser netten Runde anzuschließen und wer den Spaß und die Geselligkeit noch über den Ehrgeiz stellt, nimmt einfach Kontakt mit der Mannschaftsführerin auf. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.


Antje Gedtke
Angelika Hammelstein
Barbara Tackenberg
Christa Claas
Dorothee Schloten
Elke Maaßen
Gitta Scharfenberg
Hanne Wassenberg
Irmgard Platzen
Rosi Kuball
Susanne Pesch
Waltraud Kamps