Hockey im VTHC
Viele große Hockeykarrieren haben im VTHC begonnen. Aus der Jugendarbeit vom VTHC sind etliche Deutsche Meister, Nationalspieler und sogar Weltmeister hervorgegangen. In den 70er Jahren errangen die weiblichen Jugendmannschaften 4 Vizemeistertitel und 1973 wurden die Mädchen A Deutscher Meister, der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte!

Die Damen spielten Ende der 70er bis Anfang der 80er in der höchsten deutschen Damenliga.
1988 spielten die 1. Damen in der Hallenregionalliga und erreichten die Relegation zur Bundesliga. Die Herren spielten jahrelang in der 1. Verbandsliga und schafften 2011 erstmalig den Aufstieg in die Oberliga, dem 2012 leider der direkte Wiederabstieg folgte.

Aktuell nehmen 3 Erwachsenen-Mannschaften, darunter endlich wieder eine tolle Damenmannschaft und 11 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Ferner ist unsere Eltenhockeymannschaft, die Mumienschieber, permanent im Einsatz. Die Seniorenmannschaft läßt es zur Zeit etwas gemütlicher angehen, aber die 8-10 Spiele im Jahr werden dann doch sportlich engagiert angegangen!

Eine Liste von allen Trainingszeiten der Jugend finden sie hier:
Trainingszeiten
hockey-damen hockey.jpg

hockey-vthcherren.jpg

hockey-2015-03_Schlaegertest_053.jpg
Bild oben:
Unsere Damen-Mannschaft
(Foto: Nils Woters)

Bild mitte:
1. Herren 2016/2017

Bild unten:
Der wilde Nachwuchs
 
hockey-IMG_2160.jpg
Die Hockeysenioren sind auch noch im Einsatz, so hier im Spiel gegen die Kahlauer!