Hockey-Damen: Punkt gegen Tabellenzweiten

Nach zuletzt schwächeren Ergebnissen konnten die Viersener Damen ein starkes 3:3 (1:1) beim Crefelder HTC erringen und festigten damit den sechsten Tabellenrang vor dem CSV und Leverkusen 3.

Bereits im Hinspiel schlugen sich die Gastgeberinnen mit einer knappen 0:2 Niederlage gut und begannen auch diesmal hoch konzentriert. Durch eine Eckenvariante, die Leonie Münster abschloss, gingen sie früh in Führung. Zwar hatten die Damen aus der Seidenstadt mehr Spielanteile, doch die Mannschaft von Spielführerin Marie Maaßen setzte aus einer stabilen Defensive heraus auf gefährliche Konter. Die sonst so spielstarken Krefelderinnen kamen erst durch einen gut platzierten Siebenmeter zum Ausgleichstreffer.

Auch nach dem Wechsel zeigte das Auswärtsteam eine gute Abwehrleistung und gefährliche Standards: Die zweite Strafecke brachte auch das zweite Viersener Tor, hier war ebenfalls Abwehrchefin Leonie Münster die Schützin. Nur wenig später blieb Jasmin Koenzgen abgezockt und verwandelte eine kurze Ecke sehenswert zum 3:1. Der CHTC erhöhte den Druck, biss sich aber aus dem Spiel heraus die Zähne an den Viersener Abwehrreihen aus. So benötigten sie weiterhin ruhende Bälle zum Torerfolg. Mit dem zweiten Siebenmeter erzielten sie den Anschlusstreffer, ehe sie kurz vor Schluss mit einer Strafecke einen Punkt retteten.