Hockey: 2. Herren verlieren beim Tabellenführer

18.02.202

Die zweiten Herren haben am vergangenen Sonntagabend beim Tabellenführer GHTC 3 verloren. Nach guter und ausgeglichener erster Hälfte war im zweiten Spielabschnitt dann die Luft raus, um weiter auf Augenhöhe agieren zu können.

Die Gastgeber waren von Beginn an die dominierende Mannschaft, ließen den Ball lange laufen und warteten auf die Lücken in der Viersener Defensive. Diese stand aber sicher und stabil, sodass es lange ohne Gegentor für die Gäste blieb. Da der VTHC in der Offensive aber blass blieb, sahen die Zuschauer ein lange zähes, ausgeglichenes 0:0. Nach einer Viertelstunde konnte der Gastgeber nun in Führung gehen und legte schnell das zweite Tor nach, ehe Christian Riedel nach öffnendem Ball aus der Verteidigung heraus den Keeper im kurzen Eck überraschen konnte.

Dies war aber für lange Zeit die einzige Torchance des VTHC, da man im Mittelfeld allzu viele Bälle verlor und so den GHTC zu schnelle Gegenangriffen einlud. Aber die Abwehr des VTHC stand stabil, sodass bis zur Halbzeit nur noch zwei weitere Gegentreffer kassiert wurden. Dies lag aber auch an der mangelnden Konzentration in der Gladbacher Offensive sowie an der im Schusskreis guten Abwehrarbeit der Viersener. Viersen steckte aber nicht auf und Philipp Eichstädt konnte durch eine Strafecke in der letzten Minute vor der Halbzeit auf 4:2 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit ließ dann aber die Konzentration der Gäste nach, die Abwehr stand nicht mehr so stabil wie noch in der ersten Hälfte. Gladbach nutzte dies und baute peu a peu den Vorsprung aus. Viersen blieb allein nach schnellen Kontern gefährlich und kam so zu seinen Toren in der zweiten Hälfte. Max Mönch, Linus Tweer und Albrecht Röder nutzten drei dieser Angriffe zu drei Toren für den VTHC. Aber diese brachten den GHTC nicht aus der Ruhe und so stand am Ende ein 11:5-Heimsieg für diese zu Buche.

Für die zweiten Herren des VTHC geht die Saison am 01. März um 10 Uhr zuhause gegen Schwarz-Weiß Neuss 3 weiter.