Hockey: Viersener Hockeydamen erkämpfen Punkt beim Spitzenreiter

Mit einem 1:1 beim Spitzenreiter Bonner THV haben die Viersener Hockeydamen sich einen – zumindest überraschenden – Punkt gesichert und in der Gruppe B den zweiten Tabellenplatz untermauert. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Spitzenreiterinnen aus der Bundesstadt früh in Führung, ehe das Spiel ausgeglichen für die Zuschauenenden war. Beide Teams agierten viel im Mittelfeld ohne echte Kreisszenen auf beiden Seiten, beide Teams waren um Kontrolle bemüht, aber beide Teams schafften es nicht, Ihren Stempel dem Spiel aufzudrücken.


Das Glück war dann auf Viersener Seite, als Katrin Kremers im letzten Viertel mit der besten – und auch einzig wirklich guten Szene – eine Flanke von Marie Maaßen nur leicht, aber eben entscheidend abfälschte. In einer hektischen Schlussphase mit viel Hektik – gerade von den Bonnerinnen in die Partie gebracht – brachte der VTHC das Unentschieden über die Zeit. Dadurch sichert man sich knapp den zweiten Platz in der Gruppe. Am kommenden Wochenende hat man selber spielfrei, es geht weiter für die Damen am 16.05.2023 um 19 Uhr zuhause im Lokalderby gegen den Tabellenletzten vom Crefelder SV.