MJB weiter in Torlaune

Am vergangenen Sonntagnachmittag stand für die männliche Jugend B ihr zweites Saisonspiel auf dem Programm. Gegner war die Zweitvertretung von Blau-Weiß Köln.

Das Spiel begann rasant, gleich von Beginn zeigte der VTHC auf, in welche Richtung es heute gehen sollte. Köln wurde früh angelaufen, nach Ballgewinn wurde schnell in die Spitze gespielt und Torchancen kreiert. Keine acht Minuten waren gespielt, da stand es schon 3:0 für Viersen. Erst traf Matthias nach Strafecke, dann Philipp H. und Mats nach sehenswerten und schnellen Kombinationen. Diesem Tempo gleich zu Beginn musste aber auch schnell Tribut gezahlt werden, Köln konnte sich einige Minuten lang im letzten Drittel festsetzen und nach 12 Minuten mit viel Glück und unter Mithilfe der Viersener Abwehr auf 3:1 verkürzen.

Doch Viersen nahm dann wieder die Zügel in die Hand, Matthias stellte drei Minuten später den alten Abstand per 7m wieder her. Danach flaute das Spiel etwas ab, beide Mannschaften atmeten erst mal etwas durch. Viersen blieb aber bestimmend, kam immer wieder gut in das letzte Viertel, aber dort leistete man sich immer wieder Ungenauigkeiten. Dennoch blieben Tore nicht aus, Vincent stand nach schönem Angriff über rechts am langen Pfosten goldrichtig, ehe Philip S. 7 Minuten vor der Pause im zweiten Nachschuss einer Strafecke zum 6:1 Halbzeitstand traf.

Nach der Pause verlief das Spiel etwas offener, aber mit ebenso viel Tempo. Köln leistete offensiv fast gar nichts mehr, kam kaum gefährlich in den Viersener Kreis; Viersen auf der Gegenseite ließ die Übersicht und Kaltschnäuzigkeit aus der ersten Hälfte vermissen. So dauerte es eine knappe Viertelstunde, ehe Philipp H. Clever einem langen Ball hinterherlief und diesen hinter dem verdutzen Keeper einschob.

Philip S. nach schöner Einzelleistung und Matthias mit einem Traumtor – Volleyschuss aus der Luft in den langen Winkel – erhöhten bis zur 56. Minute auf 9:1 für den VTHC. Danach hätten noch durchaus weitere Tore fallen können, aber anstatt nochmal querzulegen, wollte man unbedingt selber das Tor schießen.

Der Endstand von 9:1 geht am Ende absolut in Ordnung, auch wenn man durchaus noch einige Tore mehr hätte erzielen können. Dennoch muss man festhalten, dass sich die Jungs zum Spiel gegenüber Bergisch Gladbach vor zwei Wochen deutlich verbessert haben.

Das nächste Spiel der MJB findet am 02.06. zuhause um 14:00 Uhr gegen Troisdorf statt.