Knaben D Heimturnier

Am Samstagvormittag hatten unsere Knaben D ihr zweites Saisonturnier. Nach dem erfolgreich absolvierten Weihnachtsturnier beim GHTC (Platz 1) galt es, die gezeigten Leistungen in der Liga zu bestätigen.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen Schwarz-Weiß Neuss 2. Von Anstoß weg wurde der Gegner unter Druck gesetzt; 20 Sekunden waren gespielt, dann klingelte es das erste mal im Neusser Tor: Paul und Mats gaben den Verteidigern Druck, Paul eroberte den Ball, ging auf rechts durch, legte quer, Mats vollendete. So ging es die ganze erste Halbzeit weiter, Neuss kam fast gar nicht hinten raus und Viersen schraubte nach und nach den Spielstand durch eine gnadenlose Chancenverwertung auf 8:0 zur Halbzeit hoch (Tore: Mats 5, Paul 3).

Nach der Halbzeit wurde viel ausprobiert, da der Sieg schon gesichert war. Da auch Neuss nun verteidigte und konzentriert gegen den Ball agierte, waren Torchancen Mangelware. Nach einem der ersten gefährlichen Szenen in unserem Schusskreis wurde SWN sogar ein Penalty zugesprochen, der trocken zum 8:1 verwandelt wurde. Dies schien die Jungs nochmals zu motivieren, sodass sie vorne aufdrehten und Neuss hinten wieder belagerten. Im Gegensatz noch zu Hälfte eins aber fielen nur noch zwei Tore daraus (Tore: Marlon, Oskar), sodass das Spiel mit einem 10:1-Kantersieg für Viersen endete.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen den DSD 3, der Neuss vorher mit 3:0 geschlagen hatte. Wie schon im ersten Spiel legten unsere Jungs von Beginn an sehr motiviert los, aber Tore wollten noch nicht fallen. Es dauerte einige Minuten, ehe Ole K. Nach Einladung von DSD das 1:0 frei vor dem Keeper erzielen konnte. Danach war der Knoten gelöst, gefühlt jede Minute klingelte es. Doch wieder kam die Pause einem höheren Ergebnis dazwischen, 7:0 war der Halbzeitstand (Tore: Mats 3, Ole K. 2, Paul 2).

Wie die zweite Halbzeit verlief, könnte man theoretisch oben nachlesen: Aufgrund des schon feststehenden Sieges wurde viel probiert, der DSD kämpfte nun, kam aber zu keiner Torchance. Vorne war wieder eine Blockade drin, nur durch Penaltys wurde man gefährlich: einer von dreien wurde verwandelt (Tor: Noah), die anderen beiden sehr, sehr einfach vergeben. In der letzten Minute spritzte Mats in einen Querpass im DSD-Aufbau, lief in den Kreis, wurde dort aber sehr rüde gefällt. Den fälligen Penalty verwandelte Felix trocken zum 9:0 Endstand.

Auch wenn die beiden Siege sehr deutlich und auch verdient waren, wird man dennoch weiter an sich verbessern, damit man im Rückspiel den CSV (die einzige Mannschaft, die den Jungs in dieser Saison Punkte abnehmen konnte) auch schlagen kann.

Das nächste Turnier der Jungs ist am 24.02. in Neuss ab 10 Uhr, unter anderem mit einem Spiel gegen den direkten Konkurrenten vom CSV.