Hockey: Rückrundenstart für die Herren und Damen

Nach über sechs Monaten Pause vom Feldhockey und knapp fünf Wochen seit dem letzten Siel der Hallensaison beginnen für die Herren- und Damenteams des Viersener THC wieder die Punktspiele. Beide Mannschaften kommen aus der Winterunterbrechung mit jeweils einem Heimspiel am kommenden Sonntag, dem 24.04.2022.


Die Herren bekommen es um 12 Uhr mit dem Tabellenführer vom Club Raffelberg 3 zu tun. Das Hinspiel konnte man trotz Rückstand souverän mit 1:3 für sich entscheiden. Nun ist wieder ein Sieg Pflicht, denn mit zwei Punkten Rückstand muss man ansonsten im Rest der Saison auf Ausrutscher der Duisburger hoffen – die bis auf das Hinspiel alle Spiele in der Hinrunde gewonnen haben.

 

Die Damen spielen um 17 Uhr ebenfalls gegen den Tabellenführer, die zweite Mannschaft des Crefelder HTC. Die bisher ungeschlagenen und mit einem herausragendem Torverhältnis von 36:3 aus fünf Spielen anreisenden Gäste aus der Seidenstadt gehen als haushoher Favorit in die Partie, doch die Viersener Damen sind mit einem jungen und motiviertem Kader aus einer sehr guten Hallensaison gekommen und planen, sich vom bisher letzten Tabellenplatz nach oben zu kämpfen.