Hockey: Herren verteidigen Tabellenspitze

Die Viersener Hockeyherren haben trotz eines ersatzgeschwächten Kaders (u.a. zwei längerfristig Verletzte aus dem Spitzenspiel in der Vorwoche) mit 2:5 (1:3) bei der vierten Mannschaft von Uhlenhorst Mülheim gewonnen.

 

Konzentriert starteten die Viersener Herren in die Partie, ließen in der Defensive nichts zu und spielten gut nach vorne. Flo Berloznik brachte nach Vorarbeit von Tim Eichstädt am langen Pfosten den Ball zum 0:1 im Tor unter, ehe Eichstädt einen Abpraller nach Schuss von Daniel Klingohr zum veridenten 0:2 verwertete. Man trotzte dem unglücklichen 1:2 nach unorthodoxer Strafecke der nun besser werdenden Mülheimer – auf der Linie war Luca Platzer noch mit dem Schläger dran, konnte den Ball aber nicht mehr klären – mit dem 1:3 nahezu im Gegenzug durch Klingohr.

 

In der zweiten Hälfte kontrollierten die Gäste die Partie im Stile einer Spitzenmannschaft, zeigten aber Schwächen in der Chancenverwertung. Man erhöhte souverän auf 1:4 durch Klingohr nach Strafecke, ließ sich durch einen guten Konter der Gastgeber zum 2:4 nicht aus dem Konzept bringen und legte im letzten Viertel durch Finn Schläger nach guter Vorarbeit von Mats Hasebrink den 2:5-Endstand nach.

 

Mit diesem Sieg verteidigt man die in der Vorwoche wieder erlangte Tabellenführung gegen den Verfolger Club Raffelberg 3, der im Verfolgerduell gegen den DSD 4 mit 5:3 gewinnen konnte. Das nächste Spiel der Herren steht am kommenden Sonntag, dem 08.05.2022 an. Anschlag ist um 13 Uhr beim Tabellenletzten Hellerhofer SV 2