Hockey: Damen verlieren trotz großem Kampf gegen den Tabellenführer

Die Viersener Hockeydamen haben am vergangenen Sonntagnachmittag das erste Spiel der Rückrunde gegen den Tabellenführer vom CHTC 2 mit 0:3 verloren. Dabei spielte man deutlich besser, als dass es das Ergebnis aussagt, hatte jedoch gerade im Abschluss Pech.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte überzeugten die Krefelderinnen durch ihre technische Überlegenheit, dem entgegen warfen die Viersenerinnen eine gute kämpferische Leistung. Wenige Chancen auf beiden Seiten konnten begutachtet werden, eine Strafecke brachte dabei das verdiente, aber auch glückliche 0:1, als Marie Großkopf im Viersener Tor den Ball unglücklich in das eigene Tor lenkte.

Viersen kam in die zweite Hälfte deutlich besser, erspielte sich gleich zwei Strafecken und kam immer wieder gut vor das Krefelder Tor, Michelle Tschöpe verpasste die beste Chance zum Ausgleich nur knapp und brachte zu wenig Druck hinter den Ball. Auf der Gegenseite klärte Großkopf gut im 1:1, musste kurz vor Ende des Viertels aber erneut hinter sich greifen, Krefeld verwandelte im Nachschuss eine Strafecke. Im letzten Viertel stellten die Viersener Damen auf Pressing um, brachten damit den Spielfluss der Gäste durcheinander, aber hatten vor dem gegnerischen Tor kein Glück. Per Kombinationsangriff erhöhte der Tabellenführer auf 0:3, was auch den Endstand darstellte.

Letzten Endes war die Niederlage zu hoch, da man sehr gut in der Partie war, aber gerade in der Offensive noch zu harmlos agierte.