Hockey: Damen verlieren deutlich in Mettmann

Eine Schlussstrafecke am Ende des ersten Viertels setzte eine Torflut in Gang, die zu einer deutlichen 9:1-Niederlage der Viersener Hockeydamen beim Zweitplatzierten Mettmanner THC am vierten Advent führte. Dabei war man nicht so deutlich unterlegen, wie es der Endstand suggeriert.

 

Trotz gutem Defensivverhalten im Halbfeld fingen sich die Viersener Hockeydamen zu viele Strafecken ein, die zu insgesamt fünf der neun Gegentore führten. Auf der Gegenseite konnte man seine eigenen Chancen nicht nutzen, wie schon in den letzten Spielen war die Eckenausbeute der Niederrheinerinnen ein klarer Schwachpunkt. Erst im letzten Viertel konnte Eva Merbecks den Ehrentreffer erzielen, zwei weitere Tore der Viersenerinnen wurden wegen außerhalb des Schusskreises zurückgepfiffen.

 

Die Damen überwintern somit auf dem fünften Tabellenplatz mit 6 Punkten und genauso viel Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Die Winterpause zieht sich länger als bei den Herren, der Wiederbeginn findet am 16.01.2022 statt. An diesem Datum ist der Tabellenführer von Schwarz-Weiß Neuss in Viersen zu Gast.