Hockey: Damen holen 3 Punkte nach Aufholjagd

02.12.2019

Vor dem  gestrigen Spiel der 1. Verbandliga in Krefeld hatten sich die Viersener Damen fest vorgenommen endlich zu punkten, allerdings gab es gleich zu Beginn des Spiels ein böses Erwachen, als der CSV durch eine Ecke mit 1:0 in Führung ging und kurz danach sogar noch eine wuselige Situation im VTHC-Schusskreis mit einem 7-Meter für die Gastgeber endete. Auch dieser wurde verwandelt: Ein 2:0 Rückstand innerhalb von 10 Minuten, das musste erstmal in den Köpfen verarbeitet werden. In einer VTHC-Auszeit wurde wieder neu sortiert und in klarer Ansprache mehr Ruhe gefordert, welches auch Früchte trug, denn der darauffolgende Auftritt unserer Mädels wurde 5 Minuten vor der Halbzeit nach einer Ecke auf Leo mit Stecher von Cathy mit einem Tor belohnt.

Halbzeit


In der 2. Halbzeit dominierten die Kreisstädter und nach einem perfekten Pass von Louisa konnte Eva nach einem eleganten Dribbling den Ausgleich erzielen. Viersen kam immer besser ins Spiel und nutzte eine schnelle Kombination in den eigenen Reihen zum viel umjubelten Führungstreffer durch Jenny.
In einer sehr hektischen Schlussphase hatten auch die Krefelderinnen noch gute Chancen für den Ausgleich. Das letzte Bangen um den Sieg dann 30 Sekunden vor Ende: Ecke für den CSV…abgewehrt zur langen Ecke für CSV, doch bevor der Ball erneut in den Viersener Schusskreis gelangte, ertönte der Schlusspfiff und somit 3 Punte für den VTHC!