Hockey: Damen gewinnen überzeugend in Kahlenberg

Trotz eines stark ersatzgeschwächten Kaders haben die Viersener Hockeydamen einen überzeugenden und wichtigen 0:4-Auswärtssieg eingefahren. Die Viersener Mannschaft, welche das Hinspiel vor knapp vier Wochen noch sehr unglücklich mit 2:3 verlor, kontrollierte das Spiel von Beginn an, ließ wenig gefährliche Szenen zu und belohnte sich in jedem Viertel für die gute Leistung. Caro Riedel und Hannah Mäurer erzielten in der ersten Hälfte die Tore zur 0:2-Pausenführung.

 

Nach der Pause ließ man nicht nach, Lena Froneberg erzielte schnell das vorentscheidende 3:0, ehe Louisa Lingen zur Mitte des vierten Viertels mit dem 4:0 endgültig die drei Punkte für den VTHC sicherten. Mit diesem Sieg zieht man wieder an Kahlenberg vorbei – und sicherte dem Tabellenführer CHTC 2 gleichzeitig den kampflosen Aufstieg in die Oberliga (welcher sowieso nur noch theoretischer Natur von Kahlenberg strittig gemacht werden konnte).

 

Am kommenden Sonntagmorgen steht das nächste Spiel an, Gegner ist bei dem letzten Heimspiel dieser Hallensaison der Aufsteiger vom CHTC 2. Anschlag ist um 11 Uhr.