Hockey: 2. Herren mit erstem Saisonsieg

Am zweiten Advent hat die zweite Herrenhockeymannschaft den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die Inklusionsmannschaft des Rheydter SV 3 fuhr man einen 2:20-Auswärtssieg ein.

 

Die seit nun schon vier Jahren am regulären Spielbetrieb teilnehmende Mannschaft – eine bunte Mischung aus Elternhockey und dem Specialhockeyteam Mönchengladbach – zeigte wie gewohnt einen guten Einsatz und Kampf. Dass an diesem Tag nicht das Ergebnis, sondern das Erlebnis zählte, konnte man den Rheydtern in jeder Sekunde anmerken. So waren die zwei Tore für die Gastgeber schön herausgespielt, in der Abwehr agierte man aufmerksam und bissig gegen den Ball und die gut agierende Torhüterin zeigte ein ums andere Mal ihr Können.

 

Der VTHC wünscht diesem ganz besonderen und nur unterstützenswertem Projekt eine lange und erfolgreiche Zukunft. Man freut sich immer wieder, gegen und mit dieser Mannschaft zu spielen.

 

Das nächste Spiel der zweiten Herren findet am kommenden Samstag, dem 10.12.2022, um 19 Uhr beim Gladbacher HTC 4 statt.