Herren erfolgreich gegen Moers

Am 29.09. stand für unsere Herren das nächste Saisonspiel zu Hause gegen den Moerser TV 2 auf dem Programm. Aufgrund einer Reihe von Absagen bei uns wollten unsere Herren das Spiel gerne verlegen, aber Moers war damit leider nicht einverstanden. Daher entschied sich das Team, den Gegner mit einer nicht alltäglichen Aufstellung zu verwirren. Als Ersatz für die absagenden Stammspieler wurden kurzerhand mit Lenny und Timon zwei Torhüter zu Feldspielern umgeswitched und als zusätzlicher Backup Tobi zum Einsatz gebracht.

Dies zahlte sich nachhaltig aus. Trotz trübstem Herbstwetter und Dauerregen behielt unser Team Gegner und Kugel immer im Griff und setzte Moers vor allem läuferisch (!) enorm zu. Nach schöner Vorarbeit über rechts kam ein kluger Querpass auf Alex, der wie immer souverän vollendete. Ein paar Minuten später verlor Moers im eigenen Schusskreis die Übersicht und Cem erhöhte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Viertelpause. Sehr ähnlich verlief das zweite Viertel. Unsere Abwehr um Goalie Tim G. stand sehr sicher und lies nur eine brenzlige Szene der Moerser Angreifer zu. In der Mitte des Viertels erhöhte Tim E. mit einer schönen Einzelleistung und einer klugen Aggi in die lange Ecke auf 3:0 und zum beruhigenden Pausenstand.

Das dritte Viertel war leider gekennzeichnet von vielen kleinen Konzentrationsmängeln vor allem im Abschluss. Trotz 5 Strafecken gelang dem VTHC kein weiteres Tor, da aber auch Moers weiterhin im Angriff wenig bot, blieb es zur zweiten Viertelpause beim 3:0. Zu Beginn des 4. Viertels musste der VTHC noch für einige Minuten in Unterzahl antreten, da Cem am Ende des 3. Viertels gelb gesehen hatte. Moers rechnete wohl damit, dass unser Team, das den Anstoß hatte, sich rein defensiv verhalten würde. Dies durchkreuzte Daniel, der sich alleine nach halblinks auf den Weg machte, mehrere Gegner ausspielte – und als alle dachten, jetzt kommt die Aggi – spielte er den Ball flach vor das Tor und Alex vollendete cool zum 4:0. Danach passierte außer einer weiteren vergebenen Strafecke von uns nicht mehr viel. Ende, ein souveränes 4:0.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 06.10. um 16.00 Uhr in Duisburg gegen Raffelberg 3.

Chronist