Tennis im VTHC
tennis-9ec87696447540ff75449e48d84f44a2f5f4173eIMG_1664.jpg
Das aktuelle Aushängeschild der Tennisabteilung im VTHC, die ersten Herren, 1. Verbandsliga
Die Tennisabteilung kann auf eine sehr lange und erfolgreiche Sportgeschichte zurückblicken. Viele bekannte Tennispieler haben ihre Karriere beim VTHC gestartet.

Der größte Vereinserfolg war der 2. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Herren 35, im Jahre 1989. Ferner waren die Herren jahrelang in der Oberliga ein Macht, genauso wie die Damen in der Regionalliga.

Aktuell nehmen 11 Erwachsenen-Mannschaften und 5 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.

Aushängeschild sind unsere 1. Herren, die in der 1. Verbandsliga spielen und haben mit einer leistungsstarken Mannschaft die Liga gehalten.

Die Damen 55 haben in diesem Jahr in der Niederrheinliga gespielt und sich in der neuen Liga teuer verkauft. Sie mussten aber leider am Ende doch den Abstieg hinnehmen.

Die Herren 55 haben in der Bezirksliga B den nächsten Aufstieg im Endspiel am letzten Spieltag der Saison knapp verpasst.

Abschließend sind noch unsere Oldies zu nennen. Unsere Herren 70 haben in diesem Jahr in der Relegation den Aufstieg in die 2. Verbandsliga geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu.