Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News

Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News header image 1

Hockey: Dritter Sieg im dritten Spiel für die MJB

Juni 3rd, 2019 · Keine Kommentare

03.06.2019

Am vergangenen Sonntagnachmittag stand für die MJB das dritte Spiel der Saison an. Gegen den HTC Troisdorf wollte man den nächsten Sieg einfahren und die Tabellenführung weiter ausbauen.

Trotz des drückenden Wetters fing man ordentlich an, erspielte sich erste Chancen, aber im Abschluss und beim letzten Pass war man noch zu ungenau. Da die wenigen Troisdorfer Angriffsbemühungen jedoch gut verteidigt wurde, entstand keinerlei Gefahr für den eigenen Kreis. Erst nach guten 12 Minuten konnte der Gastgeber in Führung gehen, als ein Viersener im Anschluss an eine schlecht gespielte Strafecke den Ball mit mehr Glück als Verstand am Keeper vorbei mogelte.

Zwei Minuten später konnte Philipp H. nach schönem Angriff über rechts das 2:0 erzielen, ehe Lino zehn Minuten vor der Pause das dritte Tor des Tages erzielen konnte. Dass es nicht mehr Tore waren, lag vor allem an der – wieder einmal – ausbaufähigen Chancenverwertung und zu vielen zu spät getroffenen Entscheidungen. Dennoch war die 3:0-Pausenführung für den VTHC verdient.

In der zweiten Hälfte musste dann jedoch dem Wetter und der Kondition Tribut gezahlt. Zwar konnte Matthias nach 5 Minuten das 4:0 nach schönem Angriff über links erzielen, danach agierte man aber zu ungenau, egoistisch, locker. Einfache Anweisungen und Pässe klappten nicht mehr, statt ruhig und besonnen wurde hektisch und offensiv gespielt. Dennoch stand man in der Abwehr sicher, erst in den letzten Sekunden konnte sich ein gegnerischer Stürmer durchsetzen, einem Abschluss stand aber das Spielende im Weg.

Alles in allem steht der dritte Sieg im dritten Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Nach den beiden überzeugenden ersten Spielen war nun ein schwächeres an der Reihe, dass aber dennoch gewonnen wurde – ein gutes Zeichen für die Moral der Truppe.

Das nächste Spiel findet am 30.06. bei der SG Erftstadt ab 13 Uhr statt.

Tags: Hockey · Jugend B

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

CAPTCHA-Bild
*