Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News

Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News header image 1

Hockey: Herren verlieren erneut

Dezember 18th, 2018 · Keine Kommentare

18.12.2018

Am vergangenen Sonntagmorgen hatten unsere Herren ihr drittes Heimspiel der Saison. Gegner war de dritte der Aufstiegsfavoriten, die zweite Mannschaft des Düsseldorfer SC.

Wie schon in den Spielen in Rheydt und gegen Velbert kassierte man in Minute 1 ein Gegentor, danach berappelte man sich und stand hinten stabil. Der Gast aus Düsseldorf konnte zwar seine Tore machen, aber eine gute Viertelstunde lang konnten sie sich nicht entscheidend absetzen. Weiterhin hatte man vorne durchaus Chancen, konnte sie jedoch nicht nutzen. Nach dem vierten Gegentor brach man jedoch hinten ein, sodass der DSC quasi im Minutentakt zu Toren und gefährlichen Situationen kam. Kurz vor der Halbzeit konnte Viersen durch Ben zum ersten Tor kommen – aus spitzem Winkel den Torwart per Flachschuss überrascht. Dadurch konnte man sich wieder fangen, bis zur Halbzeit fing man sich nur ein weiteres Gegentor.

Und wie in den Spielen gegen die anderen Aufstiegsfavoriten erfolgte durch und nach der Halbzeit eine gut Partie abliefern. Bene traf schnell nach Alleingang zum 2:9, einer der Geburtstagskinder der Fegers konnte noch das dritte Viersener Tor erzielen. Man spürte Oberwasser, jedoch blieben die Aktionen vorne zu ungenau, sodass die Chancen leider nicht genutzt wurden. Dennoch hielt man hinten den Laden zusammen, lediglich eine Strafecke konnte der DSC nutzen. Doch wieder konnte man nicht dauerhaft so stabil auftreten, man brach wieder ein, der DSC konnte so nach und nach wieder treffen und ihr dominantes Spiel aufziehen und das Spiel letztlich mit 3:16 für sich entscheiden.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Niederlage durchaus zu hoch ausfiel, da man lange Zeit hinten stabil stand und sich nur durch zwei schläfrige Phasen so viele Gegentore fing.

Das nächste Spiel unserer Herren findet am Dreikönigstag beim DSC 3 um 14:00 Uhr statt.

Tags: 1. Herren · Hockey

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

CAPTCHA-Bild
*