Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News

Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News header image 1

Hockey: MJA in Reinshagen

Dezember 9th, 2018 · Keine Kommentare

09.12.2018

Am  Sonntagmittag, den 09.12., hatte unsere MJA ihr zweites Turnier. Nach dem souveränen Sieg gegen Reinshagen beim ersten Turnier und der Klatsche gegen BWK 2 hießen die Gegner nun RTHC Leverkusen 2 und Osnabrück.

Eigentlich, denn am Samstag flatterte die Absage von Leverkusen rein, und ob Osnabrück die 200 Kilometer auf sich nehmen würde, war auch unsicher. Somit fuhr man mit der Ungewissheit ins Bergische, gegen wen man denn nun spielen würde.

Doch zum Glück war Osnabrück da und das Spiel begann mit einer klaren Rollenverteilung: die Niedersachsen standen Zeit hinten drin und lauerten auf Konter und lange Bälle, die Niederrheiner hingegen kamen mit denn gefühlten 85% Ballbesitz nicht klar und spielten fahrig und unsicher. Doch mit der Zeit kam der Erfolg, man fand besser ins Spiel und Albrecht konnte mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit die verdiente Führung einloggen. Als kurz nach der Pause Maxi das dritte Tor erzielte, war der Drops gelutscht, Linus erzielte mit einem Sonntagsschuss in den kurzen Winkel in der 24. Minute das 4:0 und den Endstand. Auch, ob einer kleinen taktischen Umstellung, trat man nun souveräner und stabiler auf.

Da Leverkusen eben nicht da war, folgte nun nach etwas Pause noch ein Trainingsspiel gegen Reinshagen. Kurz und knapp: Da Reinshagen noch defensiver als Osnabrück spielte, waren Abschlüsse und gefährliche Szenen Mangelware. Erst nach guten Zehn Minuten konnte Jannik nach Traumpass von Albrecht das 1:0 erzielen. Danach spielte Viersen seinen Stiefel runter, Tim im Kasten hatte wenig zu tun und vorne schraubten Maxi und Linus im Wechsel auf 7:0 erhöhen.

Das nächste Turnier der MJA findet am 10.02. in Köln bei Blau-Weiß statt.

Tags: Hockey · Jugend A

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

CAPTCHA-Bild
*