Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News

Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News header image 1

Hockey: Herren empfangen RW Velbert

November 26th, 2018 · Keine Kommentare

26.11.2018

Am vergangenen Samstagnachmittag hatten unsere Herren im ersten Heimspiel der Saison den HC Rot-Weiß Velbert zu Gast. Unsere Herren gingen stark ersatzgeschwächt in die Partie, der Gast hingegen lief mit bestem Kader auf.

Wie im Spiel zwei Tage zuvor beim RSV lag man schnell 2:0 hinten, wieder kassierte man ein schnelles Gegentor in Minute 1. Wieder konnte man schnell den Anschluss schaffen – Cem traf nach einer Strafecke – doch man verteidigte diesmal etwas konzentrierter. Dennoch war Velbert gedanklich und am Stock schneller als Viersen. Mit Ruhe und der Überlegenheit im Rücken konnte Velbert sich einen 6:1-Halbzeitstand herausarbeiten. Dennoch konnte das Heimteam immer wieder Entlastungsangriffe setzen, die jedoch entweder schnell mit Ballverlusten oder in den Spielfeldecken endeten.

Nach der Pause konnte Viersen – wie im Spiel in Rheydt – durch eine kleine taktische Umstellung lange Zeit gut dagegenhalten. Lange Zeit fiel kein Gegentor, auch offensiv boten sich immer wieder gute Chancen. Doch diese gute Phase endete nach einer Viertelstunde mit einem kuriosen Gegentreffer: Nach Freischlag vor dem Kreis für Velbert wurde der Ball einmal zurückgelegt, dann in den Kreis gespielt. Dort berührte dieser leicht den Schläger eines Stürmers und trudelte an allen vorbei Richtung langer Pfosten, von dort drehte er sich die Torlinie entlang und in der Tormitte in selbiges hinein. Als wenige Sekunden später das nächste Gegentor fiel, war der Wille gebrochen. Konsequent baute Velbert nun den Vorsprung aus und das Spiel endete mit einer verdienten 1:14-Klatsche für Viersen.

Obwohl man wieder ein Viertel lang mithalten konnte brach man wieder nach einem Gegentreffer ein. Dennoch sollte man nicht von den beiden Spielen auf die Saison schließen, da man in beiden Spielen gegen die Aufstiegsfavoriten traf und in beiden Spielen mehr oder weniger ersatzgeschwächt spielte. Auf dem in beiden Spielen gezeigte Einsatz lässt sich aufbauen.

Tags: 1. Herren · Hockey

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

CAPTCHA-Bild
*