Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News

Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News header image 1

Hockey: Saisonauftakt der Herren

November 23rd, 2018 · 1 Kommentar

22.11.2018

Am gestrigen Donnerstagabend hatten unsere Herren ihren Auftakt in die Hallensaison 2018/19. Angesagt war das Nachholspiel beim Oberligaabsteiger Rheydter SV.

Nach fünf Minuten sah es schon nach einer deutlichen Klatsche aus. Obwohl man deutlich mehr Ballbesitz hatte, konnte der RSV mit zwei schnellen Angriffen zwei Tore markieren. Nach dieser kalten Dusche war man jedoch wach. Erste Offensivbemühungen waren zu sehen, nach zehn Minuten fiel der verdiente Ausgleich; Albrecht traf nach starker Vorarbeit von Daniel. Danach brachen nach und nach jedoch die Dämme, mit Klatschnäutzigkeit und Ruhe konnte der Rsv den Spielstand bis zur Halbzeit auf 8:2 ausbauen, auch das zwischenzeitliche 5:2 durch Peter konnte Viersen nicht Motivation geben. Kurz vor der halbzeit konnte Felix noch eine Duftmarke setzen, sein Schuss aus spitzem Winkel traf jedoch nur das Außennetz.

Die Halbzeit kam dann jedoch zu einem guten Zeitpunkt. Sichtlich motiviert und nun deutlich konzentrierter spielte man nun mit und war sogar überlegen. Peter und Tim konnten auf 8:4 verkürzen. Erst nach fast 20 Minuten konnte sich der Rsv berappeln und wieder treffen. Dies war der Schlüsselmoment der Partie, danach war Viersen anscheinend gebrochen. Trotz Gegenwehr und noch einiger leider vergebener Torchancen kam der RSV zu einem 13:4-Auftaktsieg. Der Sieg fiel aus Sicht des Verfassers letztlich etwas zu hoch aus, aber trotzdem verdient.

Obwohl es eine deutliche Klatsche setzte, kann man mit den ersten 20 Minuten in Halbzeit 2 arbeiten. Mit dieser Motivation kann man es mit allen Gegner aufnehmen.

Tags: 1. Herren · Hockey

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Chronist // Nov 23, 2018 at 22:10

    Das Engagement stimmt zu 90%, kann also noch gesteigert werden. Aber das Team ist gut, tolle Einstellung und toller Mannschaftsgeist. Es macht Spaß, Euch zuzusehen!

Hinterlasse ein Kommentar

CAPTCHA-Bild
*