Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News

Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News header image 1

Saisonauftakt der MJB in Velbert

November 15th, 2018 · Keine Kommentare

15.11.2018

Am vergangenen Sonntagnachmittag, dem Elften im Elften – oder für Nicht-Karnevalisten dem 11.November – hatte unsere MJB ihren Saisonauftakt in die diesjährige Oberliga-Hallensaison. Bedingt durch diverse private Ereignisse, v.a. Firmungen, und Krankmeldungen stand kein Wechselspieler zur Verfügung – von den Anwesenden waren die Hälfte Knaben-A.

Nichtsdestotrotz startete man gut in das erste Spiel gegen Rheine. Hinten wurde gut und stabil verteidigt, vorne wurden die wenigen Chancen leider nicht genutzt. Die erste Hälfte schloss man mit gefühlt 66% Ballbesitz ab, aber auch torlos. Halbzeit zwei bot den Zuschauern mehr Torraumszenen und eine bessere Viersener Mannschaft. Obwohl es vorne immer noch nicht klappen wollte, ließ man nicht locker und blieb motiviert auf den Treffer. In einer kurzen Phase des Luftholens fiel das blöde 0:1-Gegentor. Doch man gab sich nicht auf, erspielte sich noch eine Schlussstrafecke, die jedoch vom Gegner abgewehrt wurde. Bitter: Zwei glasklare Ecken wurden uns verweigert, eine davon bei eben dieser Schlussstrafecke.

Somit blieb es leider bei dem für Rheine etwas schmeichelhaften Sieg. Nach längerer Pause stand das zweite Spiel des Tages und das letzte des gesamten Turniers an. Gegner war die Bielefelder TG. Über die erste Halbzeit wollen wir kein Wort zu viel verlieren, nur so viel: Irgendwie schaffte man es nicht, die Leistung aus Spiel 1 abzurufen. Nach dem schnellen 0:4 konnte man sich zwar stabilisieren, der fehlende Wechselspieler machte sich jedoch bemerkbar. Kurz vor der Halbzeit fing man sich noch zwei Gegentore.

Diese kam jedoch zu einem – für Viersen – glücklichen Zeitpunkt. Danach stand man hinten besser, konnte mehrere gute und schnelle Entlastungsangriffe fahren, die leider nicht mit einem durchaus verdienten Tor belohnt wurden. Bielefeld kam dennoch noch zu zwei Toren, womit am Ende eine deutliche 8:0-Klatsche stand.

Dafür, dass die Jungs ohne Wechselspieler antraten und drei der fünf Feldspieler Knaben-A waren, haben sie gerade gegen Rheine und auch phasenweise gegen BTG gutes Hockey gespielt, leider konnte man sich nicht über Tore/Punkte freuen.

Das nächste Turnier der MJB findet am 02. Dezember zuhause in Viersen statt.

Tags: Hockey · Jugend B

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

CAPTCHA-Bild
*