Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News

Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News header image 1

Tripple-Sieg für die Minis

Januar 28th, 2018 · Keine Kommentare

Lange mussten unsere Minis auf ihr erstes Hallenturnier in der laufenden Saison warten. Gestern war es dann endlich soweit: Nach 2 Krankmeldungen fuhr ein 5-köpfiges Kader nach Büderich, sodass im 4:4-Spielmodus ein Ersatzspieler zum “kurz-mal-Luft-holen” zur Verfügung stand.

Gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber spielten die Viersener gut überlegte Bälle mit vielen Seitenwechseln und stetem Drang Richtung gegnerischen Toren. Dies wurde dann auch mit einem ungefährdeten Sieg belohnt. Während im 2. Spiel gegen Crefelder HTC 1 der Gegner noch viel zuließ – auch hier wurde ein Sieg vom Feld getragen -, lieferten sich im 3. Spiel der VTHC und CHTC 2 einen hart umkämpften Run auf die Tore. Glück für unsere Minis, dass die Krefelder den Ball mehrmals knapp am Tor vorbeischossen und im Gegenzug 2 mal die Krefelder Tore trafen (Die Minis spielen auf insgesamt 4 Tore in einem Kleinstspielfeld).So konnnten alle 3 Spiele sogar ohne Gegentor gewonnen werden.

Kurz vor dem Wechsel zu den D`s merkt man nun deutlich die bessere Spielübersicht im Team, das Zusammenspiel weicht immer mehr dem Einzelkampf und den Applaus der mitgereisten Eltern haben sich unsere Minis gestern reglich verdient.

Tags: Hockey · Minis

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

CAPTCHA-Bild
*