Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News

Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News header image 1

Verbandsliga A-Mädchen 27.01.2018

Januar 27th, 2018 · Keine Kommentare

Am heutigen, sonnigen Samstag war der letzte reguläre Spieltag unserer VL-A-Mädchen beim DSC in Düsseldorf. Wir starteten von einer guten, ersten Tabellenposition mit 6 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten bei noch zwei zu leistenden Spielen. Mindestens ein Unentschieden sollte also reichen, um die Tabellenführung zu sichern!

Im ersten Spiel spielte man gegen den Gastgeber DSC3. Das Spiel fing zwar einerseits etwas verhalten und relativ ausgeglichen an, andererseits sollten wir 8 Tore sehen, davon alleine 7 in der ersten Halbzeit.
Bereits nach nur einer Minute konnten sich unsere Mädchen zur vorübergehenden Führung von 1:0 spielen. Kurz darauf konnten die Düsseldorfer aber schon wieder ausgleichen. Wenige Minuten dasselbe: Erst die Viersener Führung zum 2:1, dann kurz darauf der Ausgleich der Düsseldorfer zum 2:2. Eine Ecke für Viersen brachte dann wieder die Führung und dann brach das Eis: Mit noch zwei weiteren Toren konnte man mit gesunder 5:2 Führung in die Pause gehen.
Die zweite Halbzeit fand dann etwas ruhiger statt, es wechselte immer zwischen müde und wach auf beiden Seiten. Kurz vor Ende konnte noch ein glücklicher Treffer erzielt werden, so dass wir mit einem Endstand von 6:2 die Tabellenführung unverrückbar behielten!

Das zweite Spiel fand dann gegen den DHC3 statt, dieser trat deutlich energischer als der DSC auf. Auch hatte man mit 10 Spielerinnen immer eine komplette Mannschaft zum Wechseln, wir waren dagegen nur mit einer Wechselspielerin ausgestattet! Nach einigen Herzinfarkten für die mitgereisten Fans endete die erste Halbzeit knapp unentschieden 0:0. Die zweite Halbzeit startete etwas ausgeglichener, Viersen musste aber trotzdem viele Angriffe abwehren. Einer davon war leider erfolgreich, so dass es gegen Ende 0:1 für den DHC stand. Dies war dann auch der Endstand.

Somit konnten unsere Mädchen die Saison mit 6 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen an der Tabellenspitze abschließen! Nun geht es in die Zwischenrunde, wir hoffen auf das Beste!

Besten Dank an die tatkräftigen B-Mädchen, die die gesamte Saison mit tollem Einsatz und vielen Toren die Mannschaft unterstützt haben!

Tags: Hockey · Mädchen A

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

CAPTCHA-Bild
*