Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News

Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News header image 1

Mädchen B überwintern auf dem ersten Tabellenplatz

Dezember 18th, 2017 · Keine Kommentare

Auch wenn die Winterpause nur kurz ausfallen wird, die Mädchen Jahrgang 2005/2006 verteidigten heute erfolgreich ihren ersten Platz in ihrer Verbandsliga Gruppe und können nun glücklich und stolz in die verdiente Weihnachtspause gehen.

Am heutigen Sonntag durfte die Truppe mit ihrer Elternschaft dann einen ungemein “gemütlichen” langen Nachmittag in der Halle vom DHC erleben. Dank dem Fauth´schen Weihnachtsmärchen, welches uns um drei Feldspieler und einen Torwart ärmer machte und zwei Krankheitsausfällen, war es eine doch sehr stark reduzierte Truppe, so dass Christian dann doch in die Trickkiste greifen musste. Als Torwart fungierte Ida K. und als Joker Grace von den C Mädchen; immerhin hatten wir dadurch eine Auswechselspielerin auf der Bank sitzen!

Und siehe da, Christian´s Taktik ging auf. Gottseidank waren es nur zwei Spiele, aber diese beiden waren für die Fans ein Zeichen dafür, dass man auch in dieser Konstellation gegen den DHC6 und Mettmann2 gewinnen kann.

Beide Spiele waren geprägt von einem starken Drang auf das gegnerische Tor; vielen Torchancen, weit vorgerückten Abwehrreihen unsererseits und einem stark unterbeschäftigten Torwart, der dann immerhin im ersten Spiel gegen den DHC dann doch zweimal einen Ball gekonnt abwehren konnte. Verdient gewannen die Mädels das erste Spiel mit 6:0.

Das zweite gegen Mettmann war von einer kurzen Schrecksekunde begleitet, als Carolina verletzt den Platz verlassen musste; aber auch diese kurze Zeit ohne sie, beflügelte das Team um so mehr; nur dem exzellenten Reflexen des gegnerischen Torwartes war es zu verdanken, dass die Mädels das Spiel zum Schluss nur mit 5:0 gewannen.

Die Tore schossen heute Carolina, Jane, Mali und Grace. Deren Tor wurde von den Fans mit standing ovations gefeiert, denn schliesslich ist Grace nicht nur fast zwei Jahre jünger, sondern auch mindestens zwei Köpfe kleiner als die anderen!

Vielen Dank an Carolina, Daira, Ida, Jane, Grace, Kaya und Mali, die heute eine tolle Leistung gezeigt haben.

Allen nun eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich weiterhin erfolgreiches neues Hockeyjahr.

Tags: Hockey · Mädchen B

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

CAPTCHA-Bild
*