Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News

Viersener Tennis- & Hockeyclub 1896 e.v. News header image 1

B Mädchen schiessen sich mit einem 13:0 ins Viertelfinale!

September 10th, 2017 · Keine Kommentare

Manch einer erholt sich in den Sommerferien so richtig gut; die Eltern vielleicht nicht immer, aber zumindest die Kinder, speziell hier die Mädchen B des VTHCs!
Man war zwar als Gruppenerster in die Ferien gegangen, aber musste heute zumindest mit einem Unentschieden die Leverkusenerinnen schlagen, um weiter zu kommen und das auch noch mit einem 09:00 h Frühstart beim Gegner vor Ort.
Aber es hätte nicht besser sein können, die Sonne schien (den Müttern ins Gesicht, den Vätern in den Rücken), die Mädels waren gut drauf; wir hatten sogar zwei Auswechselspielerinnen, Christian durfte zusätzlich pfeifen und nach einer Minute stand es schon 1:0!
Wie soll man das Spiel beschreiben? Die Chancen des Gegners waren minimal, unsere Abwehr stand wie eine Mauer und in der gegnerischen Hälfte kam es zu tollen Spielzügen, gutem Zuspiel und, wie das Ergebnis schon aussagt, vielen Toren. Nicht alle Chancen konnten genutzt werden, aber bei diesem Endstand spielt das auch keine Rolle! Die Mädels haben ihr Können gezeigt , sind viel gelaufen und haben erfolgreich Druck ausgeübt, sodass das Ergebnis auch  vollkommen verdient  ist, zudem der Gegner, als Tabellenvierter  nicht zu unterschätzen war!
Zum Schluss waren alle an diesem Sontagmorgen sehr glücklich und der Trainer stolz auf die Mädels, die trotz der seltenen Gelegenheit zusammen zu trainieren hier als tolles Team auftraten und nun in zwei Wochen das Viertelfinale zu Hause bestreiten dürfen.
Es spielten Carolina, Charlotte, Deira,  Hedda, Ida vH, Ida K, Jane, Kaya, Lana, Mali und Peppy; es fehlten  Mare und Lina.
bp

Tags: Hockey · Mädchen B

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar

CAPTCHA-Bild
*